Wir mögen es persönlich und individuell

Unsere hochqualifizierten Pflegekräfte geben jeden Tag alles dafür, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Bei uns werden Sie nicht „untergebracht“ oder dergleichen. Unsere Einrichtung ist Ihr Zuhause und das möchten wir Sie auch spüren lassen.

Wir setzen alles daran, der Individualität unserer Bewohner*innen gerecht zu werden. Das spiegelt sich auch in unserem Pflegekonzept wider. Jeder von Ihnen bringt unterschiedliche Biografien- und insbesondere differenzierte Krankheitsbilder mit. Es ist uns daher wichtig mit Ihnen gemeinsam herauszufinden, welche Art der Pflege am besten auf Sie oder Ihre Angehörigen  zugeschnitten ist. Dabei ist uns bewusst, dass Pflege und Betreuung ein sich stetig weiterentwickelnder Prozess ist. Demzufolge passen wir uns regelmäßig an die sich verändernden Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner*innen an. Unverändert bleibt jedoch eine äußerst liebevolle Pflege, die Ihnen bei uns jeden Tag zugesichert sei.

Unser Ziel ist es dabei immer, unseren Bewohner*innen eine möglichst selbstbestimmte Lebensgestaltung und ein größtmögliches Maß an Normalität zu ermöglichen.

Neben der vollstationären Pflege bieten wir übrigens auch Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege, z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitation.

Qualität verpflichtet

Qualität schafft Vertrauen. Und Ihr Vertrauen ist für uns entscheidend. Daher arbeiten wir konsequent an der Qualitätssicherung und -weiterentwicklung im Haus und überprüfen nicht nur regelmäßig die Pflege, sondern auch alle weiteren Prozesse im Haus. In diesen Prozess sind alle Mitarbeiter*innen des Hauses mit einbezogen. Mit der kontinuierlichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen tragen wir darüber hinaus zur Qualitätssicherung bei.

An Ihrer Seite in der letzten Lebensphase

Zentraler Gedanke bei der palliativen Begleitung Schwerstkranker und Sterbender ist, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat bis zu seinem letzten Atemzug ein Leben in Würde zu führen. Palliative Care ist ein ganzheitliches Konzept für die Pflege und Betreuung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase und der Begleitung ihrer Familien und Angehörigen.

Durch Linderung belastender Symptome und durch professionelle Begleitung die Lebensqualität bestmöglich zu sichern, ist unsere Zielsetzung. Unsere ausgebildeten Fachkräfte unterstützen die Betroffenen und deren Angehörige dabei, belastende Symptome zu lindern und berücksichtigen gleichsam psychologische, soziale und spirituelle Aspekte der Pflege und Begleitung.