Individualität und Wertschätzung

Ganzheitliche Pflege rund um die Uhr, aktivierende Freizeitangebote unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben und ein wertschätzender Umgang mit einem stets offenen Ohr für die individuellen Wünsche – so kennen und schätzen die Bewohner*innen ihr Haus Bliesaue in Ottweiler.

Schön gelegen mit Blick auf die Blies befindet sich im Außenbereich unseres Hauses ein kleiner Garten mit Hochbeet, das von den Senior*innen bepflanzt und gepflegt wird. Auch die hauseigene Cafeteria mit Wintergarten mit Außenterrasse ist ein beliebter Treffpunkt.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Das Haus verfügt über 37 Einzel- und 21 Doppelzimmer, in der Regel mit eigenem Bad mit Dusche und WC. Große Fenster sorgen für eine helle und wohnliche Atmosphäre. Selbstverständlich können Sie die vorhandene Möblierung mit einzelnen liebgewordenen Möbelstücken wie z.B. einen Fernsehsessel oder ihr Wohnzimmerbild ergänzen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Saarländisch gudd gess

„Saarländisch gudd gess“ ist ein wichtiger Bestandteil unserer Speisenversorgung. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels einem „Cook und Chill“ Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl. Durch den liebvollen Einsatz unserer Servicekräfte in den Wohnküchen ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen und Ihren Angehörigen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen stellen wir Ihnen gerne bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.