Gemeinschaftlich leben

Wir verstehen uns als große Familie, in der erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen wird. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter*innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner*innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind. Das Haus verfügt aber natürlich auch über Rückzugsmöglichkeiten.

Unser Beschäftigungsangebot

Für Abwechslung und gute Laune im Alltag sorgt unser Betreuungsteam. Das Angebot reicht von Gedächtnistraining über Gymnastik oder Spaziergänge bis hin zum Oktoberfest. Auch Gottesdienste finden regelmäßig statt.

Ein besonderer Service für unsere Bewohner*innen ist unser hauseigener Friseursalon. Gerne organisieren wir aber auch jegliche anderen Termine wie z.B. für Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie oder Fußpflege – egal ob als Hausbesuch oder extern.

Wir leben gute Nachbarschaft

Gut eingebunden in die Nachbarschaft und die Gemeinde pflegen wir einen guten Kontakt zu den örtlichen Vereinen und ermöglichen unseren Bewohner*innen die aktive Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Wir selbst richten auch Feste aus und feiern gerne gemeinsam mit Nachbarn, Angehörigen und Freunden. Gruppen und Vereine, die unser Haus bei einer Führung kennenlernen möchten, sind übrigens jederzeit herzlich willkommen.